Die Rassen und Berufe

In dem Konzept zu Heresy gibt es 5 Rassen und 7 Berufe.

Im Verlauf dieser Seite stellen wir Ihnen grafisch einige Rassen und Berufe vor. Da die Grafiken der Rassen "Elf" und "Halb-Elf" nicht fertig sind, wir diese aber dennoch aufführen wollen, haben wir die Ohren der menschlichen Waldläuferin bzw. Priesterin modifiziert. Für fast jede Rasse, jeden Beruf und jedes Geschlecht existieren zwei Abbildungen. Welche Charaktere geplant bzw. fertig sind, können Sie aus der Tabelle ganz unten auf der Seite entnehmen. Ebenso können Sie ein Beispiel des Charakterbildschirms betrachten.

Die Rassen:
  • Mensch
  • Zwerg
  • Elf
  • Halb-Elf
  • Gnom
  • Mensch Zwerg Elf
    In der Definition der Rassen werden die
  • möglichen Berufe
  • Werte der körperlichen Eigenschaften
  • Bonusse in der Charaktererschaffung für die Spezialfähigkeiten
  • Werte der Resistenzen gegen äußere Einflüsse und Spezialangriffe
  • zugewiesen. Halb-Elf Gnom

    Sämtliche hier aufgeführten Eigenschaften, Bonusse und Resistenzen, wie z.B. ST, INT, SC ...., sind im Word Dokument in ihrer ausgeschrieben Form aufgeführt. Wir haben diese Einheiten aus copyrighttechnischen Gründen verschleiert. Übrigens, genau dieselben Werte kann man in der Definition der Zaubersprüche wiederfinden.

    Hier ein Beispiel für die Definition der Rassen im Word Dokument:

  • Elf
  • Mögliche Berufe: Ritter Dieb
    Kämpfer Mönch
    Barde Magier
    Waldläufer
     
    Körperliche Eigenschaften in der Charaktererschaffung:
    Der Max-Wert gibt an, wie weit dieser Wert im Spiel steigen kann.
     
    ST 6-12 (Max 40) INT 14-20 (Max 40)
    SC 16-22 (Max 44) GL 6-12 (Max 24)
    GE 14-20 (Max 40) PE 14-20 (Max 40)
    KO 6-12 (Max 24) CH 16-22 (Max 44)
     
    Resistenzen gegen Elemente und andere Spezialangriffe:
    Diese Werte können durch Aufsteigen im Erfahrungslevel nicht mehr verbessert werden.
     
    EN 30% AU 20%
    KA 50% LA 20%
    HI 30% MA 50%
    VE 10%
     
    Bonusse für die Spezialfähigkeiten in der Charaktererschaffung:
     
    FE 1% Tödliche Treffer 3%
    SK 1% KE 5%
    VT 2% WH 3%
    NK 0% WW 8%
     


    Die Berufe:
  • Ritter
  • Kämpfer
  • Barde
  • Waldläufer
  • Dieb
  • Mönch
  • Magier
  • Ritter Kämpferin Barde Waldläufer
    In der Definition der Berufe werden die
  • Bonusse der körperlichen Eigenschaften
  • Spezialfähigkeiten des Berufes
  • Lebens- und Magieenergie
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mehrfachattacken
  • zugewiesen. Diebin Mönch Magier

    Auch in diesem Beispiel haben wir die Einheiten der Eigenschaften, Resistenzen und Bonusse aus copyrighttechnischen Gründen verschleiert.


  • Ritter
  •  
    Bonus für körperliche Eigenschaften:
    ST 2 INT 0
    SC -2 GL 0
    GE -2 PE 4
    KO 2 CH 3
     
    Spezialfähigkeiten des Berufes:
    FE 0% Tödliche Treffer 2%
    SK 0% KE 2%
    VT 4% WH 2%
    NK 8% WW 2%
     
    Lebens- und Magieenergie in der Charaktererschaffung:
    Lebensenergie = KO x 1
    Magieenergie = PE x 0,2
     
    Aufstiegsmöglichkeiten:
    Abhängig von den Erfahrungspunkten
    L1 > 0 Punkte
    L2 > 2000 Punkte
    L3 > 4000 Punkte
    L4 > 8000 Punkte
     
    Mehrfachattacken:
    Bei jedem 6. Level eine Attacke mehr
    L1 > 1 Attacke
    L6 > 2 Attacken
    L12 > 3 Attacken
     



    Der Charakterbildschirm

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    Auf der rechten Seite des Charakterbildschirms können Sie eine Abbildung des Charakters und die von ihm getragenen Gegenstände, Waffen und Kleidungsstücke sehen. Die Gürtel- bzw. Hand-/Fingerpositionen können umgeschaltet werden, so daß gleichzeitig mehrere Objekte bzw. Ringe getragen werden können. In dem linken Feld befindet sich der Rucksack des Charakters, der die momentan nicht benötigten Gegenstände, Waffen und Kleidungsstücke aufnimmt.



    Die Tabelle

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    Übersicht der erstellten Charaktergrafiken

    Mensch Zwerg Elf Halb-Elf Gnom
    M W M W M W M W M W
    Ritter 2 -- 2 -- n.f. -- -- -- -- --
    Kämpfer 2 2 2 2 -- -- n.f. n.f. -- --
    Barde 2 -- -- -- n.f. -- -- -- -- --
    Waldläufer 2 2 2 2 n.f. n.f. n.f. n.f. n.f. n.f.
    Dieb 2 2 -- -- -- -- n.f. n.f. n.f. n.f.
    Mönch 2 2 -- -- n.f. n.f. -- -- -- --
    Magier 2 2 -- -- n.f. n.f. n.f. n.f. 1 n.f.

    Legende:
    1 oder 2 = Anzahl der fertig erstellten Charaktere
    n.f. = nicht fertig
    -- = nicht geplant



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